4,0/5

1342 Rezensionen

Auszeichnungen als Stromanbieter

Jedes Jahr werden viele Stromanbieter von verschiedenen Instituten und Medien getestet, um den Verbrauchern Orientierung und Unternehmen Anhaltspunkte zur Verbesserung ihrer Servicequalität zu geben. MONTANA kann sich hier seit vielen Jahren gegen den Wettbewerb durchsetzen. Und das mit gutem Grund, denn folgende Kriterien werden u. a. getestet:

  • Strompreise
  • Telefon- und E-Mail-Service (z. B. Beratung zu Stromtarifen, Vertragsbedingungen, Erläuterung der Strompreise)
  • Informationsgehalt der Website
  • Vertragsbedingungen

2021

AUSGEZEICHNET ALS TOP STROMANBIETER UND HERAUSRAGENDER ÖKOSTROMANBIETER 

 

MONTANA belegte in der Studie „Stromanbieter 2021“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH)
den 5. Platz in der Gesamtwertung unter 50 Anbietern und den 3. Platz im Ranking der Ökostromanbieter unter 41 Anbietern. Verglichen wurden die Testkategorien Preise, Telefon-Service, Tarifoptionen und Internetauftritt.


Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DtGV Studie „Stromanbieter 2021“
Quelle: www.dtgv.de 

 

 

AUSGEZEICHNET FÜR TOP KUNDENBERATUNG

 

MONTANA hat in der Qualitätsuntersuchung des Handelsblatts in Kooperation mit dem Analyse-Institut ServiceValue einen Score erzielt, der über dem Branchenschnitt liegt, und wurde mit dem Prädikat "TOP Kundenberatung 2021" ausgezeichnet. 

Hier finden Sie weitere Informationen: Ranking „BESTE KUNDENBERATUNG – HANDEL & DIENSTLEISTUNG“ 2021

Quelle: Handelsblatt, ServiceValue GmbH, Köln 

 

 

PRÄDIKAT „Höchste Kundenzufriedenheit“ für MONTANA

 

Im Auftrag von Focus Money wertete das Analyseinstitut ServiceValue rund 280.000 Kundenstimmen zu 1.418 Unternehmen in 67 Branchen aus. Dazu befragte das Institut Verbraucher, die in den letzten zwölf Monaten tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. MONTANA erhielt sowohl als Gas- als auch Stromversorger das Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" und liegt damit über dem Branchendurchschnitt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sudie "Höchste Kundenzufriedenheit Stromversorger 2021"

Quelle: Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2021“ (März 2021), ServiceValue GmbH, Köln (www.ServiceValue.de)

 

 


2020

MONTANA gewinnt den "Deutschen Servicepreis 2020"

 

MONTANA hat vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum wiederholten Mal den „Deutschen Servicepreis“ in der Kategorie „Energie“ erhalten. Mit der Auszeichnung, die in 22 Kategorien vergeben wird, werden herausragende Leistungen im Kundenservice honoriert.

MONTANA ist insgesamt bereits zum 4. Mal Preisträger – schon 2012, 2014 und 2019 hat MONTANA die Jury von sich überzeugt. Der Preis wird zum zehnten Mal vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben.  Anhand von über 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen wurden insgesamt gut 1.450 Unternehmen untersucht. 

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis.

Quelle: www.disq.de

 

Auszeichnung "TOP" in der Kategorie "Stromanbieter"

 
MONTANA erzielte in der Studie „Stromanbieter 2020“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) den 8. Platz unter 70 getesteten Anbietern. Der Ökostromtarif von MONTANA erreicht in der Teilkategorie „Preise“ eine TOP3-Platzierung.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DtGV Studie 2020 für Strom.
Quelle: www.dtgv.de

 

 

 


Ausgezeichnet für Top-Konditionen Ökostromanbieter

 

MONTANA erreichte in der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Studie "Stromanbieter 2020" eine Top 3 Platzierung in der Teilkategorie "Konditionen Ökostromanbieter" und erhielt das Qualitätsurteil "Sehr gut" als Anbieter Ökostrom überregional.

Quelle: www.disq.de

 

 

 

PRÄDIKAT „Höchste Kundenzufriedenheit“ für MONTANA

 

Im Auftrag von Focus Money wertete das Analyseinstitut ServiceValue 274.000 Kundenstimmen zu 1.341 Unternehmen in 61 Branchen aus. Dazu stellte das Institut standardisierte Fragen zur Kundenzufriedenheit an Verbraucher, die in den letzten zwölf Monaten tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. MONTANA erhielt als Stromversorger das Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" schneidet damit in der Besten-Gruppe überdurchschnittlich stark ab.

Quelle: Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2020 (Februar 2020), ServiceValue GmbH, Köln (www.ServiceValue.de)

 


 

2019

Auszeichnung "TOP" in der Kategorie "Ökostromanbieter"

 

MONTANA hat sich in der Studie „Ökostromanbieter 2019“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) unter den TOP 5 platziert. Für die im April 2019 veröffentlichte Studie wurden Preise, Kundenservice und der Internetauftritt von 96 national tätigen Stromanbieter ausgewertet.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DtGV Studie 2019 für Strom.

Quelle: www.dtgv.de

TOP 3 DER „STROMANBIETER ÜBERREGIONAL“ UND DER „ÖKOSTROMANBIETER ÜBERREGIONAL“

 
MONTANA erreichte in der Studie vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) auch 2019 eine TOP 3 Platzierung sowohl unter 37 Anbietern in der Kategorie „Stromanbieter überregional“ als auch unter 17 Anbietern im Bereich „Ökostromanbieter überregional“. Besonders stachen der E-Mail-Service und die kompetenten, lösungsorientierten Auskünfte der Service-Mitarbeiter hervor. Unsere untersuchten Strompreise lagen stets unter dem Durchschnitt und das Serviceportal präsentierte sich informativ.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2019 für Strom.

Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de

MONTANA gewinnt den "Deutschen Servicepreis 2019"

 

MONTANA wurde wie bereits 2012 und 2014 nun auch 2019 mit dem Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Energie“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet. Das Institut würdigt damit herausragende Leistungen im Kundenservice in 13 Kategorien. Grundlage ist eine umfassende Auswertung der Serviceergebnisse aus 48 Studien und Kundenbefragungen in zahlreichen Branchen. Unter den 72 untersuchten Energieanbietern gehörte MONTANA zu den TOP3-Preisträgern.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis.

Quelle: www.disq.de


 

2018

Auszeichnung "TOP" in der Kategorie "Ökostromanbieter"

 

MONTANA hat sich in der Studie „Ökostromanbieter 2018“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) unter den TOP 5 platziert. Für die im März 2018 veröffentlichte Studie wurden Preise, Kundenservice und der Internetauftritt von 92 Ökostromanbietern ausgewertet.

Quelle: www.dtgv.de

Testsieger der "Stromanbieter überregional" und der "Ökostromanbieter überregional"

 

MONTANA wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) 2018 zum vierten Mal in Folge als Testsieger unter 32 Stromanbietern in der Kategorie "Stromanbieter überregional" mit "sehr gut" ausgezeichnet. Im Gesamtergebnis sowie beim Service und den Konditionen erzielte MONTANA den 1. Platz.

Ebenfalls setzte MONTANA sich an die Spitze der 27 bewerteten Ökostromanbieter. Auch hier überzeugt MONTANA sowohl im Service als auch im Konditionenvergleich. Die Strompreise des Testsiegers sind insgesamt sehr günstig; der Vertrag beinhaltet eine zwölfmonatige Preisgarantie, welche auch die Netzentgelte umfasst.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2018 für Strom.

MONTANA wurde dieses Jahr ebenfalls in der Kategorie "Gasanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet und konnte sich als Testsieger in der Kategorie "Biogasanbieter" durchsetzen. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de


2017

Testsieger der "Stromanbieter überregional"

 

Im Vergleich von über 28 Energieversorgungsunternehmen konnte sich MONTANA in der Studie „Stromanbieter überregional 2017“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit "sehr gut" als Testsieger durchsetzen.

MONTANA konnte durch die insgesamt besten Konditionen glänzen. Die Kunden sparen sich gegenüber dem jeweils teuersten Tarif im Durchschnitt ca. 22 Prozent. Die Vertragsbedingungen sind durch kurze Kündigungsfristen und flexible Vertragslaufzeiten besonders kundenfreundlich. Im Service überzeugte MONTANA insbesondere durch die E-Mail-Bearbeitung und den Internetauftritt.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2017 für Strom.

Darüber hinaus wurde MONTANA ebenfalls in der Kategorie "Gasanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de


2016

Testsieger der "Stromanbieter überregional"

 

Im Vergleich von über 30 Energieversorgungsunternehmen konnte sich MONTANA in der Studie „Stromanbieter überregional" vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Testsieger durchsetzen und erhielt als einziger das Qualitätsurteil „sehr gut“.

Besonders in der Teilkategorie "Konditionen" konnte MONTANA gegenüber den Grundversorgern punkten: Bei MONTANA sparen Verbraucher pro Jahr durchschnittlich gut 15 Prozent (187,89 Euro) – im Vergleich zum jeweils teuersten Tarif sogar knapp 22 Prozent (283,64 Euro). Auch die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen fielen auf. Die sehr gute E-Mail-Bearbeitung, ein informativer Webauftritt und eine kurze Warte­zeit beim Telefonservice stachen hervor.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2016 für Strom.

Des Weiteren wurde MONTANA ebenfalls im Bereich der "Gasanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet. Lassen Sie sich auch von unseren Auszeichnungen als Gasanbieter überzeugen.

Quelle: www.disq.de


2015

Testsieger der "Stromanbieter überregional"

 

Im Vergleich von über 35 Energieversorgungsunternehmen konnte sich MONTANA in der Studie „Stromanbieter überregional“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Testsieger mit der Bewertung "sehr gut" durchsetzen.

MONTANA punktete sowohl bei den gebotenen Konditionen, als auch bei der Servicebewertung. Der Strompreis lag bei allen untersuchten Verbrauchsmengen unter dem Branchendurchschnitt. Die Vertragsbedingungen sahen beispielsweise eine kundenfreundliche Kündigungsfrist von nur einem Monat vor. Im Servicetest stachen insbesondere die informative Website und der sehr gute E-Mail-Kundenservice positiv hervor.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur DISQ Studie 2015 für Strom.

Darüber hinaus wurde MONTANA ebenfalls in der Kategorie "Gasanbieter überregional" als Testsieger ausgezeichnet. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de


2012 & 2014

MONTANA wird als "Servicesieger Energie" ausgezeichnet

 

MONTANA wurde 2012 und 2014 mit dem Deutschen Servicepreis in der Kategorie "Energie" vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis.

Quelle: www.disq.de