Auszeichnungen als Stromanbieter

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) testet jährlich viele Stromanbieter. MONTANA gelang es mehrfach, sich gegen den Wettbewerb als Testsieger zu behaupten. Das DISQ untersucht in seiner Studie u. a. folgende Kriterien:

  • Strompreise
  • Telefon- und E-Mail-Service (z. B. Beratung zu Stromtarifen, Vertragsbedingungen, Erläuterung der Strompreise)
  • Informationsgehalt der Website
  • Vertragsbedingungen

2018

Testsieger der "Stromanbieter überregional" und der "Ökostromanbieter überregional"

 

MONTANA wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) 2018 zum vierten Mal in Folge als Testsieger unter 32 Stromanbietern in der Kategorie "Stromanbieter überregional" mit "sehr gut" ausgezeichnet. Im Gesamtergebnis sowie beim Service und den Konditionen erzielte MONTANA den 1. Platz.

Ebenfalls setzte MONTANA sich an die Spitze der 27 bewerteten Ökostromanbieter. Auch hier überzeugt MONTANA sowohl im Service als auch im Konditionenvergleich. Die Strompreise des Testsiegers sind insgesamt sehr günstig; der Vertrag beinhaltet eine zwölfmonatige Preisgarantie, welche auch die Netzentgelte umfasst.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2018 für Strom.

MONTANA wurde dieses Jahr ebenfalls in der Kategorie "Gasanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet und konnte sich als Testsieger in der Kategorie "Biogasanbieter" durchsetzen. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de


2017

Testsieger der "Stromanbieter überregional"

 

Im Vergleich von über 28 Energieversorgungsunternehmen konnte sich MONTANA in der Studie „Stromanbieter überregional 2017“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit "sehr gut" als Testsieger durchsetzen.

MONTANA konnte durch die insgesamt besten Konditionen glänzen. Die Kunden sparen sich gegenüber dem jeweils teuersten Tarif im Durchschnitt ca. 22 Prozent. Die Vertragsbedingungen sind durch kurze Kündigungsfristen und flexible Vertragslaufzeiten besonders kundenfreundlich. Im Service überzeugte MONTANA insbesondere durch die E-Mail-Bearbeitung und den Internetauftritt.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2017 für Strom.

Darüber hinaus wurde MONTANA ebenfalls in der Kategorie "Gasanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de


2016

Testsieger der "Stromanbieter überregional"

 

Im Vergleich von über 30 Energieversorgungsunternehmen konnte sich MONTANA in der Studie „Stromanbieter überregional" vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Testsieger durchsetzen und erhielt als einziger das Qualitätsurteil „sehr gut“.

Besonders in der Teilkategorie "Konditionen" konnte MONTANA gegenüber den Grundversorgern punkten: Bei MONTANA sparen Verbraucher pro Jahr durchschnittlich gut 15 Prozent (187,89 Euro) – im Vergleich zum jeweils teuersten Tarif sogar knapp 22 Prozent (283,64 Euro). Auch die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen fielen auf. Die sehr gute E-Mail-Bearbeitung, ein informativer Webauftritt und eine kurze Warte­zeit beim Telefonservice stachen hervor.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2016 für Strom.

Des Weiteren wurde MONTANA ebenfalls im Bereich der "Gasanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet. Lassen Sie sich auch von unseren Auszeichnungen als Gasanbieter überzeugen.

Quelle: www.disq.de


2015

Testsieger der "Stromanbieter überregional"

 

Im Vergleich von über 35 Energieversorgungsunternehmen konnte sich MONTANA in der Studie „Stromanbieter überregional“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Testsieger mit der Bewertung "sehr gut" durchsetzen.

MONTANA punktete sowohl bei den gebotenen Konditionen, als auch bei der Servicebewertung. Der Strompreis lag bei allen untersuchten Verbrauchsmengen unter dem Branchendurchschnitt. Die Vertragsbedingungen sahen beispielsweise eine kundenfreundliche Kündigungsfrist von nur einem Monat vor. Im Servicetest stachen insbesondere die informative Website und der sehr gute E-Mail-Kundenservice positiv hervor.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur DISQ Studie 2015 für Strom.

Darüber hinaus wurde MONTANA ebenfalls in der Kategorie "Gasanbieter überregional" als Testsieger ausgezeichnet. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de


2012 & 2014

MONTANA wird als "Servicesieger Energie" ausgezeichnet

 

MONTANA wurde 2012 und 2014 mit dem Deutschen Servicepreis in der Kategorie "Energie" vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis.

Quelle: www.disq.de