MONTANA Energie
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
  • Ökostrom für Haushalt und Ihr E-Auto
    Ökostrom für Haushalt
    und Ihr E-Auto

    Ich habe eine Wallbox für mein Elektro-Auto und möchte mein Auto und mein Zuhause mit Ökostrom zum günstigen Kombitarif versorgen.

  • Ökostrom für Ihr E-Auto
    Ökostrom für Ihr E-Auto

    Ich habe eine Wallbox für mein Elektro-Auto, die bereits mit einem separaten unterbrechbaren Stromzähler versehen ist.

  • 1
  • 2
  • 3
    5.000 km
    25.000 km
  • 1
  • 2
    5.000km
    25.000 km
  • Badge
  • Badge
MONTANA Energie

Häufige Fragen zum Stromanbieter MONTANA für Frankfurt

  • Welche Vorteile bietet MONTANA als Stromversorger?

    MONTANA ist ein erfolgreicher Mittelständler mit mehr als 600.000 zufriedenen Kunden. Aufgrund der hohen Kundenorientierung wurden wir mehrfach und von unterschiedlichen Portalen ausgezeichnet, so zum Beispiel von Focus Money oder der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH). Zudem bieten wir nicht nur Privatkunden in Frankfurt mit Ökostrom (und auf Wunsch mit Gas).

  • Was zeichnet einen seriösen Stromanbieter aus?

    Achten sollten Sie bei der Wahl eines Stromanbieters niemals nur auf einen günstigen Preis. Wichtig sind auch die weiteren Vertragsdetails. Ist Ihnen an einer langfristigen Vertragsbindung mit günstigen Strompreisen gelegen, sollten Sie auf Preisgarantien Wert legen. Ein guter Indikator ist eine Preisgarantie für mehrere Monate. Darüber hinaus spielt für Verbraucher die Kundenorientierung immer eine wichtige Rolle während des Strombezugs. Meinungsforschungsinstitute führen hierzu im Auftrag von Nachrichten-Magazinen oder Verbänden Studien zur Kundenzufriedenheit durch. Weitere Aspekte, die für einen guten Stromanbieter sprechen, sind Aspekte wie eine langjährige Marktpräsenz, die Bekanntheit sowie die Unternehmensgröße.

  • Ich möchte nach Frankfurt umziehen – auf was muss ich beim Strombezug achten?

    1.) Sind Sie bereits MONTANA Kunde, können Sie Ihren Vertrag unter Ihrer neuen Adresse problemlos weiterlaufen lassen. Hierbei sollten Sie uns bis spätestens zwei Wochen vor dem Einzug Ihre neue Adresse zukommen lassen. Für die Endabrechnung Ihrer alten Wohnadresse benötigen wir den Zählerstand am Tage des Auszuges. Hierfür nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

    2.) Wollen Sie in Ihrem neuen Zuhause Strom von MONTANA beziehen, dann melden Sie sich einfach mit Ihrer neuen Adresse bei uns an. Wir kümmern uns in diesem Fall auch um die Kündigung Ihres alten Stromliefervertrags. Es empfiehlt sich, sich frühzeitig vor Ihrem Umzug bei MONTANA anzumelden, so dass wir alles rechtzeitig veranlassen können. Sollten Sie daran im Umzugsstress nicht gedacht haben: Kein Problem, Sie werden dann zunächst über den zuständigen Grundversorger zum Grundversorgungstarif beliefert. Wir können für Ihre neue Wohnung den Wechsel zu MONTANA bis zu vier Wochen rückwirkend nach Ihrem Einzug durchführen. 

    Wenn Sie zu MONTANA wechseln möchten, hilft Ihnen unsere Service-Seite zum Thema Umzug und Versorgerwechsel weiter.

  • Wer ist der Grundversorger in Frankfurt am Main?

    Das Rhein-Main-Gebiet versorgt die Mainova AG mit Strom und Gas in der Grundversorgung. 

  • Wie lange dauert ein Versorgerwechsel?

    Üblicherweise dauert ein Stromanbieterwechsel nach Eingang des Auftrags nicht länger als 14 Tage. Ist der Wechsel vom Netzbetreiber bestätigt, erhalten Sie eine Nachricht mit dem Datum des Lieferbeginns. Zu beachten sind in diesem Zusammenhang immer die Vertragsmodalitäten bei Ihrem gegenwärtigen Energieversorger. 

    ➥ Weitere Fragen zum Thema Vertrag und Vertragsbindung beantworten wir umfassend auf unserer Seite zum Thema Stromanbieterwechsel.

Kontakt MONTANA
Online-Support
Ich bin MONA und unterstütze den Kundenservice als digitale Assistentin. Erledigen Sie folgende Anliegen einfach online oder stellen Sie mir Ihre Fragen direkt im Chat:
Wir beraten Sie gern!
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr (kostenlos)
Wechseln Sie jetzt zu MONTANA Ökostrom!

Sichern Sie sich unsere günstigen Strompreise. Der Wechsel zu MONTANA dauert keine 5 Minuten.

Unsere Auszeichnungen

Hervorragender Kundenservice ist für MONTANA Standard und wird regelmäßig von unabhängigen Instituten bestätigt.

Werben Sie Kunden und profitieren Sie selbst!

Sind Sie mit unseren Leistungen bei Erdgas oder Strom zufrieden, dann empfehlen Sie uns. Für jeden geworbenen Kunden belohnen wir Sie mit bis zu 50 €.

Hilfreiche Tipps zum Energiesparen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man bei Strom, Wärme und Warmwasser sparen kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Kniffen Ihren Verbrauch reduzieren.

MONTANA unterstützt Klimaprojekte

Umweltschutz ist uns wichtig. Daher unterstützt die MONTANA Gruppe international anerkannte Klimaschutzprojekte.