MONTANA Energie
  • 1
  • 2
  • Badge
  • Badge
MONTANA Energie

Häufige Fragen zum Stromanbieter Düsseldorf

  • Welche Vorteile bietet mir MONTANA als Stromanbieter?

    Entscheiden Sie sich für MONTANA als Stromanbieter für Düsseldorf, so liefern wir Ihnen Haushaltsstrom, der zu 100% aus erneuerbaren Energien stammt. Bestätigt wird uns der Grünstrom durch die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht, welche vom TÜV Süd entsprechend QED-Standard durchgeführt wurde. Als etablierter mittelständischer Energieversorger sind wir seit den 60er-Jahren am Energiemarkt tätig. In puncto Kundenservice und Kundenzufriedenheit erhält MONTANA regelmäßig gute Bewertungen. MONTANA setzt sich außerdem für zertifizierte Klimaschutzprojekte ein.

  • Wie funktioniert der Anbieterwechsel?

    Der Wechsel ist einfach und sicher. Sie brauchen für einen Wechsel zu MONTANA lediglich den Namen Ihres derzeitigen Energieanbieters und die Zählernummer – beides finden Sie auf Ihrer letzten Stromabrechnung. Den Rest, das heißt die Kündigung Ihres alten Versorgers und die dazugehörigen Formalitäten, übernehmen wir für Sie. Die Stromversorgung ist durchgehend gesetzlich garantiert.

  • Ich ziehe nach Düsseldorf – worauf muss ich beim Strombezug achten?

    1.) Als MONTANA Kunde können Sie den Stromvertrag mit uns problemlos weiterlaufen lassen. Was Sie hierfür tun müssen. Bis spätestens zwei Wochen vor dem Bezug Ihrer neuen Wohnung sollten Sie den Kundenservice von MONTANA informieren. Um die Endabrechnung für Ihre vorangegangene Wohnadresse erstellen zu können, teilen Sie uns den Zählerstand am Auszugstag mit. Unser Kundencenter kommt hierfür auf Sie zu.

    2.) Sie sind noch nicht MONTANA Kunde und wollen in Ihrem neuen Zuhause Strom von MONTANA beziehen, dann melden Sie sich einfach mit Ihrer neuen Adresse in Düsseldorf bei uns an. Im zweiten Abschnitt der Bestellstrecke "Auftragsdaten" wählen Sie unter dem Punkt "Um welchen Auftrag handelt es sich?" "Neueinzug" aus. Wir kümmern uns in diesem Fall auch um die Kündigung Ihres alten Stromliefervertrags.

    Es empfiehlt sich, sich frühzeitig vor Ihrem Umzug bei MONTANA anzumelden, so dass wir alles rechtzeitig veranlassen können. Sollten Sie daran im Umzugsstress nicht gedacht haben: Kein Problem, Sie werden dann zunächst über den zuständigen Grundversorger zum Grundversorgungstarif beliefert. Wir können für Ihre neue Wohnung den Wechsel zu MONTANA bis zu vier Wochen rückwirkend nach Ihrem Einzug durchführen. 

    ➥ Weitere Fragen zum Thema Vertrag und Vertragsbindung beantworten wir auf unserer Seite zum Thema Stromanbieterwechsel.

  • Was bedeutet Grundversorgung?

    Als Grundversorger gilt der Energieversorger, der die meisten Haushalte innerhalb eines Netzgebietes mit Energie versorgt. Die Grundversorgung gilt dabei - wie der Name schon andeutet - als eine Art Sicherheitsnetz, das Verbrauchern in Deutschland den Bezug von Energie garantiert. Das Problem bei diesen Anbietern: Sie bieten nicht immer die günstigsten Konditionen, weshalb ein Stromanbieterwechsel zu einem alternativen Stromanbieter wie MONTANA sinnvoll sein kann. 

  • Wer ist Grundversorger in Düsseldorf?

    Grundversorger für die Landeshauptstadt sind die Stadtwerke Düsseldorf. Interessant für Sie ist folgender Hinweis: Beziehen Sie Strom über einen Grundversorgungstarif der Stadtwerke Düsseldorf, so bieten sich über einen Stromwechsel zu einem Energieversorger wie MONTANA erfahrungsgemäß gute Sparpotenziale. Der Weg zu günstigen Konditionen führt über unseren Stromtarifrechner

Kontakt MONTANA
Online-Support
Ich bin MONA und unterstütze den Kundenservice als digitale Assistentin. Erledigen Sie folgende Anliegen einfach online oder stellen Sie mir Ihre Fragen direkt im Chat:
Wir beraten Sie gern!
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr (kostenlos)
Wechseln Sie jetzt zu MONTANA Ökostrom!

Sichern Sie sich unsere günstigen Strompreise. Der Wechsel zu MONTANA dauert keine 5 Minuten.

Unsere Auszeichnungen

Hervorragender Kundenservice ist für MONTANA Standard und wird regelmäßig von unabhängigen Instituten bestätigt.

Werben Sie Kunden und profitieren Sie selbst!

Sind Sie mit unseren Leistungen bei Erdgas oder Strom zufrieden, dann empfehlen Sie uns. Für jeden geworbenen Kunden belohnen wir Sie mit bis zu 50 €.

Hilfreiche Tipps zum Energiesparen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man bei Strom, Wärme und Warmwasser sparen kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Kniffen Ihren Verbrauch reduzieren.

Steuern und Abgaben

Behalten Sie den Überblick über die gesetzlich festgelegten Steuern, Abgaben und Umlagen bei Strom und Erdgas.