MONTANA ist Elite Club Award Sieger 2011 im Bereich Schmierstoffe

MONTANA konnte sich europaweit beim Elite Club Award der Exxon Mobil durchsetzen. Das Elite Club Programm würdigt die strategischen Vertriebspartner von Exxon Mobil Lubricants in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten für ihr Engagement.

Ausgezeichnet werden die Unternehmen die die Markenbekanntheit von ExxonMobil wirksam stärken und durch verschiedene Initiativen zur Verbesserung und Umsetzung von operativen und kreativer Strategien beitragen. Ziel des Programms ist es durch die Fokussierung auf eine gemeinsame Vision und Strategie, den Erfolg der Exxon Mobil Vertriebspartner zu optimieren.
Die Vertriebspartner in der Region treten bei diesem Award jährlich  gegeneinander an, um mit Ihrer Performance  sich als Best Prctise Beispiel auszuweisen. Dabei werden von den Teilnehmer beeindruckende Ideen und Ansätze aufgezeigt, die bei Umsetzung am realen Kunden Kunden effiziente und wirtschaftliche Lösungen beinhalten. Hier in dem geschilderten Fall geht es um ExxonMobil-Marke-spezifischen Programme für seine Mobil SHC industriellen Bereich, Mobil 1 und Delvac Mobil1 Kfz-Schmierstoffe.

Zarko Pavlovic, Exxon Mobil Distributor Business Manager für Europa, Afrika und den Mittleren Osten, sieht darin die wertvolle Anerkennung des ambitionierten Einsatzes der Vertriebspartner: „Distributoren spielen im Zentrum unseres Geschäftsmodells eine tragende Rolle. Ohne sie wären wir nicht da, wo wir heute sind." So Zarko weiter: "Wir möchten unseren Vertriebspartnern nicht nur innovative Methoden bieten, die sie zu den Vorreitern in der Branche machen. Ebenso ist es unsere Intention, die Leistung der Marktführer anzuerkennen und zu honorieren. Das ist es, worum es beim Elite Club geht: Das Feiern des Erfolgs und darüber hinaus die Erweiterung der geschäftlichen Kompetenzen unserer Vertriebspartner."
<Insert Informationen über die prämierten Unternehmen, wenn desired>

Im Schmierstoffbereich besitzt MONTANA mehr als 30 Jahre Erfahrung. MONTANA zählt heute mit mehr als 5,2 Mio. Litern Schmierstoffabsatz pro Jahr zu den wichtigen Zulieferern der Automobil- und Maschinenbauindustrie und ist damit einer der bevorzugten Lieferanten im Energiesektor.

Bewertet werden u.a. wirtschaftliche Kriterien (Umsatzsteigerung, Mengenwachstum und Erhöhung des Flagship-Produktanteils) sowie die Einhaltung der Markenrichtlinien (z.B. Image, Branding der Website), Trainingsteilnahme und strengste Qualitätsstandards. Die Gewinner werden jährlich bekannt gegeben.
„Wir sind stolz über die Prämierung zum Elite Club Award Sieger. MONTANA sieht den Award als Anerkennung unserer nachhaltigen Performance und unseres Engagements als Exxon Mobil Vertriebspartner an und wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Exxon Mobil und den weiteren gemeinsamen Erfolg", sagt Florian Koburger, Geschäftsführer von MONTANA.