4,6/5

3552 Rezensionen

MONTANA bietet Autostromtarife zum Aufladen von Elektroautos für zu Hause – kostengünstig und passend zum Fahrverhalten

E-Mobilität: Neuer Ökostrom-Tarif für private Ladestationen

Grünwald, 13.09.2021 – E-Fahrer, die ihr Elektroauto mit einer privaten Wallbox klimaneutral auftanken wollen, finden bei MONTANA ab sofort speziell auf ihr Nutzungsverhalten zugeschnittene Stromtarife. Passend zum individuellen Fahr- und Nutzungsverhalten können die Kunden zwischen zwei Modellen mit 100 % Ökostrom wählen.

Die neuen Tarife von MONTANA richten sich an Kunden, die bereits über eine private Ladestation (Wallbox) verfügen. Vielfahrer, die ihr E-Auto von zu Hause laden wollen, fahren mit dem neuen Autostrom-Tarif „MONTANA garant 12 Auto“ besonders günstig. Für Kunden, die Ihr E-Fahrzeug in einem geringen Umfang nutzen, empfiehlt sich der 2-in-1-Kombitarif, um Auto und Haushalt kostengünstig mit Ökostrom zu versorgen.

MONTANA Autostrom – zwei Varianten passend zum Nutzungsverhalten
Der „reine“ Autostrom-Tarif „MONTANA garant 12 Auto“ setzt einen separaten, unterbrechbaren Stromzähler voraus und lohnt sich vor allem für Vielfahrer und für alle, die mehrere E-Autos laden. Über den separaten Zähler und den eigenen Stromvertrag hat der Kunde seinen Ladeverbrauch genau im Blick. Zudem wird er mit einem günstigeren Tarif belohnt, da er seinem Netzbetreiber erlaubt, bei Lastspitzen die Versorgung seines E-Autos kurzzeitig zu unterbrechen. Damit trägt der E-Autofahrer dazu bei, das Stromnetz zu stabilisieren.

Ökostrom für Haushalt und E-Auto
Für E-Autofahrer ohne separaten Stromzähler und mit einer jährlichen Fahrleistung unter 10.000 km lohnt sich die Installation eines eigenen Stromzählers in der Regel nicht. Der Stromverbrauch für ihr E-Auto wird dann ganz einfach über ihren Haushaltsstrom abgerechnet. Mit dem MONTANA garant 12, 24 oder 36 beziehen MONTANA Kunden kostengünstigen und klimaneutralen Ökostrom und ihr Elektroauto.

E-Mobilität aus einer Hand
Das neue Autostrom-Angebot ist ein weiterer wichtiger Baustein im Angebotspaket für Kunden im Bereich E-Mobilität. MONTANA bietet in seinem E-Mobility-Shop bereits eine breite Auswahl an Wallboxen sowie Zubehör für private Ladestationen an. Wer die 900 Euro Förderung (KfW 440) vom Bund nutzen will, findet im E-Mobility-Shop eine große Auswahl an förderfähigen Wallboxen mit hilfreichen Tipps zur Antragstellung.

Über MONTANA

Seit 60 Jahren ist die MONTANA Gruppe im Energiemarkt tätig. Als vielseitiger Energieanbieter hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Erdgas und Strom, Mineralölprodukten und regenerativen Energien sowie auf technische Serviceleistungen rund um die Heizung spezialisiert. MONTANA versorgt über 500.000 Kunden in Deutschland und Österreich und ist einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Die MONTANA Gruppe ist mit über 220 Mitarbeitern an insgesamt 16 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Der Jahresumsatz beträgt über 650 Mio. Euro. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München. MONTANA wurde in der Vergangenheit mehrfach für seine Leistungen als Energieversorger prämiert.

Pressekontakt MONTANA Group

MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG