4,7/5

3872 Rezensionen

MONTANA AT steigt in den Strommarkt ein

Wien (OTS) - Seit drei Jahren ist MONTANA in Österreich als Erdgasanbieter tätig. Rechtzeitig vor der energieintensiven Winterzeit tritt das Familienunternehmen auch in den heimischen Strommarkt ein. Der von MONTANA gelieferte Strom stammt zu 100% aus Wasserkraft. Die Stromtarife werden österreichweit angeboten, haben keine Vertragsbindung und die Energiepreise werden bis 2017 garantiert. Kunden dürfen sich zudem über eine übersichtliche Gesamtrechnung (Energie und Netz) freuen.

Zur Auswahl stehen zwei Stromtarife. Der "Relax"-Tarif ist ideal für Haushalte, die ganz entspannt und nachhaltig sparen möchten. Der Energie-Grundpreis (brutto) beläuft sich beim MONTANA "Relax" auf 2,40 Euro/Monat, der Energie-Arbeitspreis (brutto) auf 5,04 Cent/kWh. Alternativ bietet MONTANA den rabattierten "ECO"-Staffeltarif an, dessen Preis sich jeweils an der Höhe des Jahresverbrauchs orientiert. Beide Tarife gelten für einen Jahresstromverbrauch bis zu 100.000 kWh. Wechselwillige können ihr individuelles Einsparpotenzial bequem online mit dem Tarifrechner von MONTANA unter www.montana-energie.at ermitteln. Für Geschäftskunden mit einem höheren Jahresverbrauch bietet MONTANA maßgeschneiderte Versorgungsmodelle an.

"Als wir 2012 in den österreichischen Erdgasmarkt eingestiegen sind, war die Wechselrate sehr gering", sagt Clemens Wodniansky-Wildenfeld, Geschäftsführer von MONTANA Österreich, "aber durch unser attraktives Angebot konnten wir den Erdgasmarkt erfolgreich aufrütteln. Mit unserem neuen Angebot möchten wir nun auch den Strommarkt beleben. Ab heute können wir unseren Kunden ein Gesamtangebot legen und damit ihre Energiekosten weiter optimieren."

MONTANA zählt in Österreich derzeit über 40.000 Kunden. Im März 2015 ging MONTANA bei der VKI-Aktion Energiekosten-Stop als Bestbieter im Bereich Gas (Gasgebiet Ost) hervor. Zudem wurde das Unternehmen im September 2015 bereits zum zweiten Mal in Folge von der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) in Zusammenarbeit mit dem Magazin FORMAT zum besten nationalen Erdgasanbieter gekürt. Diese Service- und Produktkompetenz steht Kunden neben dem Erdgasbereich ab sofort auch im Strombereich zur Verfügung.

Über MONTANA

Seit 60 Jahren ist die MONTANA Gruppe im Energiemarkt tätig. Als vielseitiger Energieanbieter hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Erdgas und Strom, Mineralölprodukten und regenerativen Energien sowie auf technische Serviceleistungen rund um die Heizung spezialisiert. MONTANA versorgt über 500.000 Kunden in Deutschland und Österreich und ist einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Die MONTANA Gruppe ist mit über 220 Mitarbeitern an insgesamt 16 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Der Jahresumsatz beträgt über 650 Mio. Euro. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München. MONTANA wurde in der Vergangenheit mehrfach für seine Leistungen als Energieversorger prämiert. 

Pressekontakt MONTANA Group

MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG

Frau Heidi Frühe

Telefon: 089/641 65-175

Fax: 089/641 65-192

E-Mail: presse@montana-energie.de