4,7/5

3882 Rezensionen

Deutscher Servicepreis 2012: Erster Platz für MONTANA in der Kategorie „Energie“

Grünwald, 02.02.2012 – Der bayerische Energiedienstleister MONTANA hat beim Deutschen Servicepreis 2012 in der Kategorie „Energie“ gesiegt. Den Preis vergibt der Nachrichtensender n-tv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum zweiten Mal. Insgesamt haben die Tester über 430 Unternehmen analysiert und in elf Kategorien 39 Preisträger ausgezeichnet.

Für den Deutschen Servicepreis hat das DISQ rund 16.000 Kontakte aus 40 Servicestudien zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Dabei ging es um die Beratung vor Ort, die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und Kompetenz. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter untersucht. Dabei bewerteten die Tester vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Onlineangebots.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Testergebnisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns durch hervorragenden Service vom Wettbewerb abheben. Wir sind davon überzeugt, dass langfristiger Erfolg nur in der Kombination von günstigen Preisen und bestem Service möglich ist“, sagt Stefan Koburger, Geschäftsführer von MONTANA.

Die Ergebnisstabelle des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie „Energie“ finden Sie unter http://www.disq.de/studien.php?servicepreis-energie-2012.php

Über MONTANA

Seit 60 Jahren ist die MONTANA Gruppe im Energiemarkt tätig. Als vielseitiger Energieanbieter hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Erdgas und Strom, Mineralölprodukten und regenerativen Energien sowie auf technische Serviceleistungen rund um die Heizung spezialisiert. MONTANA versorgt über 500.000 Kunden in Deutschland und Österreich und ist einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Die MONTANA Gruppe ist mit über 220 Mitarbeitern an insgesamt 16 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Der Jahresumsatz beträgt über 650 Mio. Euro. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München. MONTANA wurde in der Vergangenheit mehrfach für seine Leistungen als Energieversorger prämiert. 

Pressekontakt MONTANA Group

MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG

Frau Heidi Frühe

Telefon: 089/641 65-175

Fax: 089/641 65-192

E-Mail: presse@montana-energie.de