4,7/5

3872 Rezensionen

500.000 Kunden in Deutschland und Österreich

Weiterer Meilenstein in der fast 60-jährigen Firmengeschichte von MONTANA

Grünwald, 10.12.2019 – 500.000 Kunden in Deutschland und Österreich beziehen Energie oder Energiedienstleistungen von MONTANA. Damit hat sich die Kundenanzahl der MONTANA Gruppe in den letzten fünf Jahren verfünffacht. 

Dies ist ein weiterer Meilenstein in der 60-jährigen Firmengeschichte von MONTANA. Was als regionaler Heizöllieferant begann, entwickelte sich zum bundesweiten Energieversorger: Mit der Liberalisierung des Erdgasmarktes war MONTANA im Jahr 2008 einer der ersten Anbieter von günstigen Erdgas-Tarifen für private und gewerbliche Kunden – zunächst in Bayern, später auch in ganz Deutschland. Durch die Aufnahme von Strom in sein Portfolio komplettierte MONTANA 2013 sein Angebot und bietet seit dem seinen Kunden alle wesentlichen Energieträger aus einer Hand. Ergänzt wird die Angebotspalette durch technische Leistungen im Heizungs- und Sanitärbereich, einen Mess- und Abrechnungsservice für Heizkosten sowie Kraft- und Schmierstoffe für Kunden aus Industrie und Gewerbe.

Im Jahr 2012 erfolgte der Eintritt in den österreichischen Gasmarkt und seit 2015 bietet MONTANA auch Strom aus 100% Wasserkraft österreichweit an.

Inzwischen ist MONTANA einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Das in Grünwald bei München ansässige Unternehmen wird seit vielen Jahren wiederholt für seine Leistungen als Erdgas- und Stromversorger ausgezeichnet und behauptet sich regelmäßig erfolgreich im Wettbewerb der Energieversorger.
 

Über MONTANA

Seit 60 Jahren ist die MONTANA Gruppe im Energiemarkt tätig. Als vielseitiger Energieanbieter hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Erdgas und Strom, Mineralölprodukten und regenerativen Energien sowie auf technische Serviceleistungen rund um die Heizung spezialisiert. MONTANA versorgt über 500.000 Kunden in Deutschland und Österreich und ist einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Die MONTANA Gruppe ist mit über 220 Mitarbeitern an insgesamt 16 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Der Jahresumsatz beträgt über 650 Mio. Euro. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München. MONTANA wurde in der Vergangenheit mehrfach für seine Leistungen als Energieversorger prämiert. 

Pressekontakt MONTANA Group

MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG

Frau Heidi Frühe

Telefon: 089/641 65-175

Fax: 089/641 65-192

E-Mail: presse@montana-energie.de