Ranking Erdgasanbieter: MONTANA

Wien, 5.9.2014 - MONTANA Österreich konnte bei einem Test heimischer Erdgasanbieter in jeder Hinsicht überzeugen und landete auf dem ersten Platz. Das unabhängige Forschungsinstitut ÖGVS (Ge-sellschaft für Verbraucherstudien) hat in Zusammenarbeit mit dem Magazin FORMAT insgesamt 29 Anbieter untersucht. Vier Kategorien wurden unter die Lupe genommen: Konditionen (50% Gewich-tung), Angebot (20%), Service (20%) und Website (10%). Insgesamt erreichte die Österreich-Tochtergesellschaft des bayerischen Familienunternehmens einen Wert von 79% und ging damit als Nummer 1 hervor.

Bei MONTANA Österreich Geschäftsführer Clemens Wodniansky ist die Freude groß: "Es ist schön, dass es einen Test in Österreich gibt, der von einem objektiven Institut auf Basis empirisch fundierter Daten durchgeführt wurde. Damit haben die Konsumenten nun eine weitere glaubwürdige Entscheidungshilfe neben dem Tarifkalkulator der E-Control. Noch mehr freut es uns natürlich, dass wir mit unserem Gesamtangebot so stark punkten konnten. Das bestätigt unsere Überzeugung, dass ein guter Preis nur gemeinsam mit einem besten Service funktionieren kann."

Er fügt aber hinzu: "Leider sind die Österreicher beim Versorgerwechsel immer noch sehr zurückhaltend. In letzter Zeit ist zwar Bewegung in den Markt gekommen, aber Fakt ist, dass 87% aller Erdgas-nutzer ihren Anbieter noch nie gewechselt haben. Und dabei gibt es ein hohes Einsparungspotenzial, das mit geringstem Aufwand erreicht werden kann."
Weitere Infos im FORMAT, Ausgabe Nr. 36 vom 5.9.2014

Mehr Informationen zu MONTANA Österreich unter www.montanagas.at.

Über Montana

Seit über 55 Jahren ist die MONTANA Gruppe im Energiemarkt tätig. Als vielseitiger Energieanbieter hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Erdgas und Strom, Mineralölprodukten und regenerativen Energien sowie auf technische Serviceleistungen rund um die Heizung spezialisiert. MONTANA versorgt ca. 250.000 Kunden in Deutschland und Österreich und ist einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Die MONTANA Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern an insgesamt 15 Standorten in Deutschland und seit dem Markteintritt in Österreich im November 2012 auch mit einer eigenständigen Gesellschaft in Wien vertreten. Der Jahresumsatz beträgt über 550 Mio. Euro. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München.

Pressekontakt:
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
Frau Valeria Dingler / Judith Borowitz
Telefon: 089/641 65-176
Fax: 089/641 65-192
E-Mail: presse@montana-energie.de